Pikante Muffins

Pikante Muffins






Warum müssen den Muffins immer süß sein? Das habe ich mich gefragt und meinte, warum nicht einmal salzige Muffins backen. Nur Salz anstelle von Zucker, das ist doch bestimmt nicht lecker, es muss doch anders gehen. Also habe ich mir das unterstehende Rezept ausgedacht. Dieses Rezept gibt es wahrscheinlich nicht ein zweites Mal so in dieser Form. Probier es doch mal aus und sagt mir, ob es dir schmeckt. Mir und meiner Frau haben die Muffins es auf jedem fall sehr gut geschmeckt und neuerdings sind das meine Lieblings Muffins. Ich werde noch Speck Muffins mir ausdenken.

Hier die Zutaten.


3 Eier
300 g Mehl
1 Pk. Backpulver
100 ml Milch oder Wasser
180g Öl
1 große Zwiebeln
1 Kopf Knoblauch
1 El. Oregano
1 Tl. Curcuma
soya sauce anstelle von Salz weg mag, kann auch Salz verwenden.
5 Chili schotten
Frisches Basilikum

Und so wird es gemacht.


  • Zwiebel Knoblauch Chili klein schneiden und mit dem Öl anbraten zum Schluss noch das Oregano Curcuma und soya sauce dazugeben umrühren und abkühlen lassen.
  • Eier in die Küchenmaschine reintun und auf höchster stufe schaumig schlagen, bis eine weicher Schaum entsteht. Während die Eier schlagen das Wasser bzw. Milch dazugeben und das zuvor abgekühlte Öl mit den Zutaten dazu geben.

  • Das Mehl mit dem Backpulver vorsichtig unterrühren.
  • Den Backoffen auf 180 Grad vorheizen
  • Die Masse in einer Muffin Backblech verteilen und bei 180 Grad Celsius ca. 25 min backen lassen.

Die Masse reicht für ca. 6 Jumbo Muffins

Kommentare

Kommentar veröffentlichen